Der Stiftungsvorstand

 

 

Rüdiger Otto

Welche Rendite bringt Kinderhilfe?
Meine Antwort: Kinder sind unsere Zukunft – jedes von Ihnen verdient unsere bedingungslose  Zuneigung und gibt Vertrauen in die Menschheit zurück. Eines unserer kostbarsten Güter.

Christiane Otto

Konfuzius sagt: "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen". Jeder Einzelne kann etwas tun und sollte sich nicht darauf verlassen, dass es genügend Andere gibt, die sich um die Not der Kinder kümmern.

Michael Pietzek

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.

Astrid Lindgren (1907-2002)

Manuela Meyer

Mein Lebensmotto:
"Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe".
Als Mutter von drei Kindern gehöre ich sicherlich zu denen, die Segelschiffe bauen. Je mehr Trubel meinen Alltag bestimmt, desto zufriedener bin ich.

Uwe Jedosch

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

Sandra Diedrich

Heinz Kottik

Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, etwas, was keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen (Zitat: Albert Schweizer). In diesem Sinne bedeutet Kindern zu helfen, auch die Zukunft zu gestalten; unsere Zukunft!

Susanne Balitzki

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert." (Martin Luther King)

Torsten Uhlendorff

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten" (Jean Paul)

ihre spende
[100.000 EUR]

In jedem Kind steckt
etwas ganz Besonderes